Die Idee zum Film kam von mir (Christina Stihler) - ich lebe in Mannheim, stehe kurz vor meinem Diplom (Kommunikationsdesign, Schwerpunkt Fotografie) und habe bereits mehrere Kurzfilme gedreht.

Im Unterschied zur Musikszene arbeite ich zwar visuell, aber ebenso mit Hingabe an meinen Projekten. Und natürlich ist es mein Wunsch, damit Erfolg zu haben. Ich glaube, jeder Mensch hat das Grundbedürfnis, auf die eine oder andere Weise erfolgreich zu sein. Doch wie misst sich der Erfolg? Durch das persönliche Empfinden, durch die Gesellschaft, durch das Bankkonto, durch den Curriculum Vitae? Gerade im kreativen Bereich ist das gar nicht so leicht zu beantworten.

Durch diese Frage in meinem eigenen Leben kam ich auf die Idee, einen Film darüber zu machen.

Bild Christina Stihler

Idee, Buch, Regie Christina Stihler
Bildregie Olivier Pol Michel
Kamera Olivier Pol Michel, Torsten Mitsch, Alexander Münch, Alex Fischer
Ton & Sound Design Tobias Neumann
Filmmusik Elena Maier
Produktionsleitung & Aufnahme Leitung Ali Badakshan Rad
Produktions Assistenz Cynthia Reis
Schnitt Julián Cáceres Aravena
Schnitt Assistenz Simone Ruckstuhl
Set Assistenz Akis Tsirogiannis, Sarah Peters, Benjamin Bay, Sina Knödler, Dennis Ewert
PR Cynthia Reis, Benjamin Bay
Sponsoring Yasemin Erkmen
Fotokonzept & Grafische Gestaltung Raum Mannheim
Set Fotografie Torsten Mitsch
Musik Basti Grub, Bullmeister, Daria, MBWTEYP, Philo, Söhne Mannheims, Somnambul, The Twiolins, Thomas Siffling, Ziggy Has Ardeur
Technische Beratung Michael Ackermann (Filmcomission)
Antje Riethmüller (Filmcomission)
Ulla Marquardt (Hochschule Darmstadt)
Mikis Fontagnier (famefabrik)
Kristin Lauer (Girls Go Movie)
Sebastian Dresel (Förderung Kreativwirtschaft)
Janina Klabes (Clustermanagement Musikwirtschaft)
Holger Lehmann (Mahagoni Werbeagentur)
Produktion April 2011 - Februar 2012
Premiere März 2012
Gesamtkosten 24.480 EUR